30. September 2016 12:05 - 32.087
Ausflug - Es ist Wiesn, schönes Wetter und alle haben Zeit. Andi, Alex, Kai, Volker und ich haben mal bei Traumwetter nur eins im Sinn - einfach mal fahren. Am Leberkässtüberl um 09:00 ging es wieder los und die Hausstrecke stand an. Ohne es zu merken, ging der Alex ein einer Links zum Boden. Bis der Kai und ich zurück zum Alex kamen, ist seine 5er aufgeladen und zu Glück nix schlimmes passiert. Auf den Schock hin, sind wir zu Winkelstüberl um Kaffee und Kuchen erstmal zu verputzen.

Kai und Volker wollen weiter, für mich ist aber der Tag gelaufen. Ich wollte nichts mehr, irgendwie war ich vom Kopf durch. Da hat es mal keine 500m gedauert und ich bin plötzlich in der Situation - ein Auto steht vor mir auf der Landstraße und will links abbiegen. Es ist nur den hervorragenden Bremsen und der besonnenen Reaktion zu verdanken, das ich mich nicht überschlagen hab. Mit viel Gefühl hab ich die Diva vor dem Einschlag in das Auto bewahrt, jedoch hab ich sie am Ende nicht halten können und ich lag im Gras neben der Landstraße. Hab mir dank der guten Ausrüstung nur etwas am Rücken gezerrt.

Krass, wie man immer noch überrascht werden kann. Bei Doc Tschinkel steht sie nun und wird wieder aufgebaut.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Link des Tages würde ich nicht machen
 
28. August 2016 - 31.990
Mopetn - Nach dem mein Jahresurlaub an der Adria sehr schön war, ging es nochmal mit dem Andi ins gelobte Land. Am Lebrkässtüberl um 09:00 ging es wieder los und die Hausstrecke stand an. Das gesamte Trentino war ausgebucht. Nicht ganz uneigennützig ging es ins Val di Cembra.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Weiter im Film ging es mit Porno-blau - das wohl beste Wochenende 2016 trifft auf Andi und mich. Das was da los war, kann mann an der Stelle nicht beschreiben. Es ging nur durch einen Wald immer wieder mal berauf und bergab...

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Schön entspannt ging es los. Doch dann der Scheiß mit dem Radrennen über das Penser Joch. 140 km für'n Arsch. Wir sind dann zurück zur Pizzeria in Sterzing und dann über Innsbruck/Fernpass zurück nachhause.

sieht gut aus... sieht gut aus...

Fazit - Krass auf welchem Niveau ich heute unterwegs bin. Ich hoffe das ich das noch sehr sehr lange so weitermachen kann. Ich denke, es sind die vielen kleinen Dinge die mich in den letzten 4 Jahren nach vorne gebracht haben. Schön das es immer noch was zu entdecken gibt, um noch mehr Fahrkönnen zu erlangen. Ich glaube auch, das der Andi auch bald soweit sein wird, das er dranbleiben kann - Respekt, was für eine rasante Entwicklung.

Link des Tages Wintersport für Männer
Remix es Tages Gigamesh - Love On The Brain (Rihanna)

 
26.Mai 2016 - 30.400
DivaTours 2016 - Sehr schön, es geht wieder ins Trentino! Wie immer ist die Vorfreude riesig und alle ssind gut drauf um 09:00 am Lebrkässtüberl. Die Route fällt ja mitlerweile in die Kategorie Hausstrecke. Diesmal wieder auch im Hotel Miravalle wie die letzten Jahre. Das ist ein hervorragender Startpunkt. Nur 16km bis zur nächsten Takstelle, oder auch gerade mal ne Stunde vom Val di Cembra entfernt.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Keine zwei Minuten aus dem Hotel muss man soft liefern - Attacke! Hier erweist sich der Rosso III als perfekte Wahl. Die Schlappen können noch gar nicht richtig warm sein und dennoch hab ich immensen Grip. Auf einmal ist Sie da "die Straße", bin total überwältigt von Breite, Belag, Verkehr, Kurvemradius und Länge. Ich will gar nicht mehr auf einen Pass - OK, bis auf den Mendola - in Trentino steppt der Bär.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Eine herbe niederlage ist die Rückfahrt. Nie wieder an einem verlängerten Wochenende am Sonntag zurück - das ist ein verlorener Tag. Das es geregnet hat, war da eigentlich nur mal eine Randerscheinung.

sieht gut aus... sieht gut aus...

Link des Tages Chaz Davies on fire
 
25.Mai 2016 - 29.000
Schlappen - Pirelli Diablo Rosso III Es stellt sich wieder mal die Frage, welche Schlappen sollen drauf? Mei Favorit der Supercorsa Rosso ist zwar schon "alt", hat aber für mich und meine Diva alles was ich brauche - Mördergrip. Pirelli hat ja mit dem Rosso II aus meiner Sicht nicht gut funktioniert. Da der Hersteller nun den Rosso III bringt und beteuert alle Problem vom Rosso II behoben zu haben, hab ich die Schlappen bei Wiedholzer aufziehen lassen. Es steht ja quasi die nächste DivaTour an, da wird der Reifen zeigen müssen was es kann.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Link des Tages Meine neue Freundin
 
Mai 2016
Movietime - Das läuft dieses Jahr ganz ordentlich. Auf der Hausstrecke unterwegs, fand sich dieses mal etwas Zeit zum Filmen.

   

Mashup des Tages Mashup-Germany & Selecta - Glasperlen Kids
 
10. April 2016 - 28.384
Saisonstart - Die erste Runde gut absolviert, geht es mal nicht ganz so kalt sehr schön wieder los. Glückwunsch - der Andi hat nun auch das nächste Level erreicht. Sein Griffheizungswunder mit 193 Pferdchen macht einen sehr guten Eindruck.

sieht gut aus...

An der Diva hab ich heute mal den Lecker ausgetuscht und die Ausgleichsbehälter optimiert. Nebenbei sind noch die linke Schalterarmatur und die halteschrauben für die Zündschlossabdeckung ersetzt worden.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Link des Tages einer der größten Sportler aller Zeiten
 
01. Januar 2016 - 28.102
Link des Tages alles was Spaß macht