16. Juni 2018 - 38.206
AUS in Kufstein - Es war alles klar für einmal Hausstrecke mit dem Alex. Am Sudelfeld ein Cafe, am Thiersee getankt, war in Kufstein auf einmal nix mehr möglich. Die Diva ist wohl nicht über die Lichtmaschine geladen worden und somit war nix mehr zu tun als einen Schlepper zu organisieren. 280 Euro später war ich wieder in Ottobrunn. Dinge die kein Mensch braucht - kaputte Mopeds.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Abschleppdienst des Tages Auto Killer
 
31. Mai 2018 - 38.049
sieht gut aus... Lima - Heut hab ich ein Thema aufgegriffen, das seit letztem Jahr vereinzelt aufgetreten ist. Totaler Ausfall der Beleuchtung während ich fahre. Es ist wohl so das der Regler wohl bald fertig ist, dadurch kommt es zu vereinzelten Ausfallerscheinungen. Was sicherlich auch konstruktionsbedingt ein Problem ist, ist wohl die Lichtmaschine/Regler Position an der Diva. Vorab hilft sicher schon mal die Beseitigung der Kontaktschwäche zwischen den zwei Teilen.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Regler des Tages ESR538
 
21. Mai 2018 - 38.010
Schraubing - Einige Teile hab ich heute in meiner Werkstatt ausgetauscht. Übel ist immer hinten der Blinker, da muss man das ganze Heck zerlegen. Gut gefallen tun mir die Lenkerenden von Highsider - da passt Preis/Leistung. Jetzt ist noch der Schalthebelgummi und die linke Verkleidung zu machen.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Handschuhe des Tages Spidi Carbo Track
 
12. Mai 2018 - 38.009
Diva Tours - Endlich geht es wieder ins Terntino. Bei der Anfahrt der erste Kracher - Starkregen vor dem Ritten. Kaum das die Regenklamotten ausgezogen, kommt es zu einem Rutscher in Kehre 3 kurz vorm Ziel. Passiert ist nix schlimmes, Kratzer auf der linken Verkleidung, Fußraste und am Lenker. Sonst lief es wie immer - schöne Strecken, Penser, Medola, Hotel, Yakuzi, Medola, Yakuzi, Jaufen und dann wieder nachhause.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... Route am 11.5.2018
Zusammenfassung

Disco Musikvideo des Tages Video/Movie Mashup
 
22. April 2018 - 36.602
Kaffeefahrt - sieht gut aus... Bei 27° einfach mal den kleiner Runde über die beliebte Hausstrecke. Die Relive App vom Volki ist diesmal mitgelaufen. Witzig is die Nummer schon. Das Ding macht einfach mal ein Filmchen aus GPS-Daten und Fotos die man so auf einer Tour macht. Is klar das mein Windowsphone das nicht unterstützt. Auch die WhatsApp Funktion seinen Standort für ein paar Stunden freizugeben is auch so ein witziges Ding. Der Micha würde dann nicht so durchs Trentino eiern und den Weg suchen.
Nach über 20 Jahren Mopedfahren am Samerberg hat der Volki mal die Kapelle am Samerberg als Ziel vorgeschlagen - da is schon schön.

sieht gut aus... sieht gut aus...

Grill des Tages Beefer
 
01. April 2018 - 35.960,1
Schnellstart - sieht gut aus... Heute war meine kürzeste Tour aller Zeiten. Nach rund 100m war ich fertig da es warum auch immer spontan angefangen hat zu regnen. Zugegeben, bei schlechtem Wetter (8°) aber irgendwie trocken, wollte ich nur das Öl umrühren und mal wieder zwei, drei Gänge durchladen - na dann halt morgen bei 14°.

Wahrscheinlich lag es an den neuen Handschuhen - SPIDI Carbon Track. Nach 20 Jahren das erster Paar das nicht von Held ist. Mal sehn wie die sich machen. Im ersten Eindruck sind die deutlich straffer aber nicht unangenehm.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Witz des Tages Markus Krebs - 3 Männer im Wald
 
24. März 2018
Tiefenentspannt - HJT12B-FP Nächste Woche ist es soweit, mei DIva darf wieder getrieben werden. Alle Bemühungen Sie anzubekommen wahren letztendlich erfolgreich. Jedoch ist auch klar, die Batterie macht es nicht mehr bis Saisonende. Da hab ich für das nächste Wochenende einen Plan B. Wenn die Kleine nicht anspringt, bau ich gleich eine neue ein. Die hab ich Online sehr unkompliziert bei Batterie24.de bestellt.

Nur mal so am Rande, die JMT Lithium-Ionen-Batterie HJT12B-FP wiegt 950g, die originale 4,1kg.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Mashup des Tages MashMike - Bon Voyage With A Best Friend (Sofi Tukker vs. Deichkind)
 
17. März 2018
ältestes Zubehör - Mein Rückenprotektor wird nach gut 15 Jahren in die Rente geschickt, voraussichtlich. Für meinen Spidi Kombi gibt es die integrierte Variante. Beim anziehen des Komibs wird es etwas spannender da der neue Protektor natürlich für etwas Steifigkeit sorgt. In gerade mal zwei Wochen werde ich wohl eine erste Testfahrt machen können, ich freu mich wie ein Schnitzel.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Mashup des Tages pomDeter - Walk Le Freak (Chic vs. Run DMC)
 
11. Februar 2018
sieht gut aus... Saisonstart kommt - Es ist ja bald vorbei mit dem schlechten Wetter. Für den Start hab ich mir von meinem Geburtstagsgeld einen neuen Strampler bestellt. Der passt wieder gut und ist nicht mehr so labrig wie der Alte. Damit durch die Wohnung zu laufen ist schon schräg, ich versteh auch nicht wie Männer sich in Leggings wohlfühlen können.

Poser des Tages Fitnessyoutuber
 
01. Januar 2018 - 35.960
Link des Tages österreichischer Film des Jahres 2017