20. Oktober - 41.532
Öl umrühren - Es geht mal wieder dem Ende 2019 entgegen, schade das es so schnell ging...

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Mashup des Tages SMASH - Burn Love Down (Robert Parker ft. Maethelvin vs. Linkin Park)
 
24. August 2019 - 41.222
Hausstrecke - Heute mal ganz enspantes einschschwingen auf der Hausstrecke.

sieht gut aus...

Cover des Tages Sershen & Zaritskaya - Whole Lotta Love (Led Zeppelin)
 
15. August 2019
Erleuchtung - Vor meinem Urlaub hab ich mir noch den TÜV-Aufkleber geholt. Dort ist aufgefallen, dass der rechte Blinker hinten nicht geht und vorne nur das Fernlicht. Heut hab ich mir die Zeit genommen und mal geschraubt, es gehen beide Standlichter und das Abblendlicht nicht. Der Verdacht lag auf der Hand, dass ich beim Zusammenbau etwas nicht gut gemacht hab, oder das Licht-Relais vielleicht defekt ist. Nachdem ich durch war, mit dem Zerlegen der gesamten Verkleidung und Abbau der Kanzel bin ich mit Messgerät systematisch vorgegangen. Ich mach es kurz, alle 4 Birnen sind einfach nur kaputt - was für ein Dreck.
Beim Blinker wird wohl der Blinker selbst defekt sein, dazu bin ich leider nicht gekommen...
  • Osram Night Racer 50, H11 55W (64211NR5-01B) PGJ19-2 Sockel
  • Osram ULTRA LIFE, H6W (64132ULT-02B) BAX9s Sockel
MV des Tages Superveloce 800 Serie Oro
 
10. Juli 2019
Lacker - Heut hab ich die Teile geholt und wieder angebaut. Vorneweg die reparierte Kanzel mit Teillackierung ist wie neu. Die hintere Abdeckung und die Carbon-Kanäle sind nur mal so mitgegangen. Mit der neuen MRA-Scheibe geht es morgen hoffentlich zum TÜV.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Reifenschoner des Tages Schräglagengott aus Malaysia auf ner BMW1000R
 
07. Juli 2019 - 40.926
in Arbeit - Seit Anfang Juni is nicht viel mit fahren gewesen. Für die Beseitigung der kleineren Schäden hab ich die Teile besorgt und die Kanzel zu Lackierer gebracht. Bei der Gelegenheit hab ich auch noch ein altes Problem gelöst, den Sprung im Display. Seit mehreren Jahren hab ich das Teil im Keller und ist nun eingebaut. Des weiteren hab ich auch das Problem mit dem Ständer gelöst - Penispumpe? -, ne, hab nen neuen eingebaut. Es ist immer wieder schön an der Diva rumzuschauben um ein noch besseres Verständnis für das Moped zu bekommen.

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Mashup des Tages SMASH - Burn Love Down (Robert Parker ft. Maethelvin vs. Linkin Park)
 
02. Juni 2019 - 40.831
DivaTours - Es ging mal zur Abwechslung in das allseits beliebte Miravalle in San Lorenzo Dorsino im Trentino. Bis auf den fastumfaller an der Tanke, war es wieder sehr schön. Eines ist nun klar, ich hab meine neuen Referenzreifen gefunden.

Mit der Antkion an der Tanke, steht nun ein kleiner Facelift an. Da bin ich mal selbst gespannt...

Bergziege des Tages Ducati Streetfighter V4
 
19. Mai 2019 - 39.627
Wird's bald? - Irgendwie gelingt es nicht, eine Runde zu Ende zu fahren. Heute Nachmittag spontan mal in den Regen bei Sauerlach gefahren. Zumindest war heute der Tausch des Öldruckschalters einfach. Bei der Gelegenheit hab ich auch noch den Sitz ausgetauscht. Der hat mir gute Dienste geleistet, aber nun auch nach rund 7 Jahren sein natürliches Ende erreicht.

Nächste Woche gibt es dann die neuen Schlappen. Obwohl ich mit dem Rosso III sehr zufrieden bin, werde ich den den langerwarteten Rosso Corsa II aufziehen.
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL PIRELLI - Diablo Rosso Corsa II
    190/55 ZR 17 M/C (75W) TL PIRELLI - Diablo Rosso Corsa II

sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus... sieht gut aus...

Leider hat sich das Temperaturproblem noch nicht ganz erledigt. Die Anzeige zumindest sagt mir das....

Soundtrack des Tages Somewhere Over the Rainbow
 
01. Mai 2019 - 39.587
Öldruck - Nun endlich mal ein Runde auf der Hausstrecke, denkste. Nach rund 50 km meldet sich die Öl-Kontrollleuchte und versaut mir die Tour. Auf dem Weg zurück hab ich festgestellt, das nur mit Gas die Lampe aus geht, gesagt getan. Mal sehn, was das wird, wenn ich den Öldruckschalter getauscht hab. Ein Satz Reifen steht ja auch noch an...

Ponnyhof des Tages Was für eine schöne Farm
 
01. Januar 2019 - 39.432
11. Saison - Freunde der gepflegten Schräglage, es geht für mich in die 11. Runde mit meiner V2. Meine Motivation ist immer noch wie vor 10 Jahren ungebrochen. Jetzt kann ich nur hoffen, das ich das Niveau noch sehr lange so halten kann.

234 PS des Tages V4 aus Bologna