Sound of Music
Da ich gerne Musik beim Sport, Autofahren oder am PC höre, kann ich nur auf das aus meiner Sicht wichtigste hinweisen.

  • Qualität der Stücke d.h. richtige Bandbreite z.B. > 256 kBits, ohne Clipping erzeugt
  • am PC nach Möglichkeit hochwertige Soundkarten einsetzen - es lohn sich wirklich
  • Wertigkeit der Lautsprecher, Soundsysteme bzw. Kopfhörer

Meine aktullen Favoriten

DJ Software
Auf den Privaten Partys gibt es ja immer jemanden der Musik machen muss, sonst wird das nicht. Ich für meinen Teil mach das gern und verwende dazu ein meiner Meinung nach leicht zu bedienende Software. In der Vergangenheit war VirtualDJ mein Favorit. Egal welches Tool man verwendet, man sollte sich etwas Zeit bei der Einrichtung nehmen.

Musik-Tools
Für die Bearbeitung von mp3-Dateien hier noch meine favorisierten Tools.

Mashup
Seit längerem finde ich Mashup's sehr cool. Da haben alte Hits nochmal die Chance gehört zu werden. Die Kombination aus aktuellen Hits mit den Alten aus den 80'er oder 90'er hören sich für mich sehr cool an. Auf den folgenden Seiten kann man Mashup's finden.